300. Geburtstag des Grafen Wilhelm in Bückeburg - Hessen Militär

Lebendige Geschichte in Hessen
Gesellschaft für hessische Militär- und Zivilgeschichte
Direkt zum Seiteninhalt

300. Geburtstag des Grafen Wilhelm in Bückeburg

Feldlager in Schloss Baum und Festakt zum 300. Geburtstag des Grafen Wilhelm in Bückeburg
Unsere Freunde vom „Infanterieregiment Graf Wilhelm der Weckbatterie Wölpinghausen e.V.“ hatten anlässlich des 300. Geburtstages des Grafen Wilhelm zu Schaumburg-Lippe zu einem Feldlager auf Schloss Baum bei Bückeburg geladen, an dem auch einige Mitglieder der Gesellschaft teilgenommen haben.
Das Lager fand vom 09.05.-12.05.2024 statt und die Teilnehmer waren eingebunden in das Lagerleben, handwerkliche Darstellungen, ein Feldmanöver und einen Festakt auf dem Marktplatz in Bückeburg. Dieser wurde durch den Landkreis Schaumburg-Lippe und der Stadt Bückeburg in Kooperation mit dem IR Graf Wilhelm organisiert und von einem begeisterten Publikum mitgetragen. Ein Großteil der Darsteller hatte die Wegstrecke historisch korrekt per Marsch von Schloss Baum nach Bückeburg absolviert.
Wir danken unseren Freunden für ein schönes Erlebnis in toller Kulisse!



Andreas Clemens
Bad Orb, den 20.05.2024

Aktualisiert: 20.05.2024
Zurück zum Seiteninhalt